© Helga

„Helga” brüllt mit den Löwen bei VOX

Das österreichische Algen-­Startup HELGA wagt sich in die VOX-­Gründer‐Show „Die Höhle der Löwen“ – Ausstrahlungstermin ist der 12. September um 20:15 Uhr.

Pressemitteilung | 07.09.2017

Berndorf. In der VOX‐Gründer‐Show „Die Höhle der Löwen” bekommen Menschen mit Erfindungen oder Geschäftsideen die Chance ihres Lebens. Sie präsentieren ihre Idee fünf erfolgreichen Investoren, den sogenannten “Löwen”.

Als die Anfrage kam, ob wir uns für dieses international erfolgreiche Format bewerben wollen, mussten wir nicht lange überlegen. Wir wollen diese Chance nutzen, Algen auch in Deutschland attraktiv zu machen“, so Anneliese Niederl-Schmidinger, eine der drei Geschäftsführerinnen. HELGA ist ein Erfrischungsgetränk mit dem Superfood Chlorella Alge und das erste Produkt der evasis edibles GmbH mit Sitz in Berndorf/Niederösterreich. Am 12. September ab 20:15 Uhr wird sich zeigen, ob es dem Startup gelingen wird, die „Löwen” zu einem Deal zu überzeugen. Ein Deal würde bedeuten: Mindestens einer der fünf Unternehmer aus “Die Höhle der Löwen” investiert Kapital. Das machen sie aber nur bei Ideen, von denen sie hundertprozentig überzeugt sind. Bei HELGA gibt man sich positiv: „Wir sind überzeugt, dass Algen DAS Lebensmittel der Zukunft sind – und mit der erfrischenden HELGA ist es leicht, Alge zu tanken“, so Niederl-Schmidinger. Ob die Löwen das auch so sehen, zeigt sich am 12. September bei VOX!

HELGA (healthy algae) ist ein einzigartiges Erfrischungsgetränk mit dem Superfood Chlorella‐Alge. Als „functional beverage“ ist HELGA reich an Vitamin B12 und arm an Zucker – 100 ml enthalten nur 12 kcal. Das Startup wurde 2015 von drei österreichischen Jungunternehmerinnen – Renate Steger, Anneliese Niederl-­Schmidinger und Ute Petritsch – gegründet und positioniert sich im DACH‐Raum über die Vertriebskanäle Gastronomie, Handel, Fitnesscenter und Events. Bis dato wurden mehr als 500.000 Flaschen abgefüllt. Die Restaurantkette NORDSEE hat das Potenzial des Startups als erster entdeckt und verkauft die Produkte seit Januar 2016 in all seinen deutschen und österreichischen Filialen. Im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ist HELGA bei dm drogerie markt, Merkur und SPAR erhältlich, in Deutschland findet man HELGA in einigen REWE und Edeka-Filialen.

Lesen Sie auch: “Die Höhle der Löwen” geht in die vierte Runde