About

Wir sind Marcus Noack (35 Jahre) und Romek Vogel (34 Jahre) und sind grüne Gründer aus Leidenschaft. Bereits seit 7 Jahren mischen wir in der grünen Wirtschaft mit. Zu unseren Schöpfungen gehört unter anderem das deutschlandweite Nachhaltigkeitsportal LifeVERDE.de (ehemals Umwelthauptstadt.de) sowie das grüne Jobportal JOBVERDE.de.

Mit der neuen Plattform Grüne-Startups.de möchten wir den globalen Trend hin zu grünen Geschäftsideen beflügeln und allen grünen Gründern das nötige Handwerkszeug liefern. Darüber hinaus vernetzen wir die „new green Economy“ und stellen allen Interessierten spannende Startups vor, die sich grünen Märkten widmen.

Vernetzung der grünen Gründerszene

Täglich erfahrt Ihr alles über grüne Firmengründungen, Unternehmenszusammenschlüsse, grüne Innovationen oder Deals. Unsere Berichterstattung besteht aus Nachrichten, Analysen, Porträts, Service-Texten, Interviews, Kommentaren und Reportagen.

Grüne Märkte und Branchen sind seit Jahren am wachsen, was zur Folge hat, dass auch immer mehr grüne innovative Startups das Licht der Welt erblicken. Grüne Gründer unterscheiden sich teilweise stark von konventionellen Unternehmern, da sie einerseits eine nachhaltigere Lebenseinstellung haben und die Welt durch ihre grünen Produkte und Dienstleistungen positiv verändern möchten und andererseits eine grüne oder soziale Geschäftsidee zugrunde liegende liegt.

Auf Grüne-Startups.de möchten wir diesen Gründer-Typen eine Bühne bieten, um ihre Angebote vorstellen zu können und mit anderen Unternehmern, Investoren und interessierten Menschen in den Austausch zu kommen.

Wir freuen uns, wenn aus Online-Kontakten Offline-Kontakte werden. 🙂