StartupCon | Deutschlands große Gründer-Konferenz

Die Konferenz bildet seit 2014 eine wichtige Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer, die sich informieren, vernetzen und austauschen wollen. Die StartUpCon fördert dabei Startups und innovative Ideen mithilfe von zahlreichen Workshops, Pitches und Investoren.

Die Gründerszene Spätschicht ist das Networking-Event für Startups und die deutsche Digitalwirtschaft.

Ab 19:00 kommen Gründer, Dienstleister und Investoren beim Netzwerken, Pitchen und Kickern voll auf ihre Kosten.

•       Was? Gründerszene Spätschicht München
  •       Wann? Donnerstag, 23. November 2017, ab 19:00 Uhr
  •       Wo? Wayra (Kaufingerstraße 15, 80331 München)
  •       Wie? Bewerbung über das Online-Formular

Bundesverband Deutsche Startups e.V. | Die Stimme der Startups in Deutschland

Als Repräsentant und Stimme der Startups in Deutschland engagieren wir uns für ein gründerfreundliches Deutschland. Im Dialog mit Entscheidungsträgern in der Politik erarbeiten wir Vorschläge, die eine Kultur der Selbstständigkeit fördern und die Hürden für Unternehmensgründungen senken. Als Netzwerk verbinden wir Gründer, Startups und deren Freunde miteinander.

Bits & Pretzels | The Founders Festival

Bits & Pretzels is a 3-day founders festival that connects 5.000 startup enthusiasts with Speakers and Table Captains like the founders of Virgin, Airbnb, Evernote or Zendesk. Bits & Pretzels creates unique networking around Munich Oktoberfest and encourages meaningful relationships between founders, investors and the media.

Pirate Summit | Europe’s Craziest Startup Conference

Am 06.-07.September findet erneut Europas verrückteste Startupkonferenz statt. Für zwei Tage treffen sich hier 1000 ausgewählte Gründer, Investoren, Corporates und Startup-Enthusiasten auf einem Künstler-Schrottplatz in Köln.

Entrepreneurship Summit | The Art and Science of Entrepreneurship

Der Entrepreneurship Summit ist das besondere Gründer-Event in Deutschland. Über 100 Experten aus allen Bereichen des Entrepreneurship treffen auf 1500 Gleichgesinnte, Gründer, Visionäre und Querdenker! Freuen Sie sich auf unvergessliche Keynotes, Impulsgruppen und Interviews.

Startup SAFARI Cologne | Days of open doors for startup ecosystems

Vom 04.-08. September findet in Köln die Startup SAFARI Cologne statt, bei der mehr als 100 Startups ihre Türen öffnen. In Kooperation mit dem Pirate Summit wird die Stadt für eine ganze Woche in ein Mekka des Startups verwandelt - mit Workshops, Session-Speakers, Parties und vielen anderen großartigen Events.

STARTPLATZ | Startup Inkubator und Accelerator

Der Startup Inkubator und Accelerator STARTPLATZ im Herzen der Rheinischen Gründerszene ist Treffpunkt und erste Anlaufstelle für innovative Startups und Unternehmen.

Gründerlexikon | Checkliste zur Existenzgründung

Das Gründerlexikon berichtet und informiert seit 2004 über die Welt der Existenzgründer und Selbständigen in Deutschland. Der eigene Schritt in die Selbständigkeit von T. Montag, gab die Inspiration zu diesem Nachschlagewerk, welches bis heute um das Gründermagazin, einen Onlineratgeber, den GründerChat und die GründerNews erweitert wurde.

Selbststaendigkeit.de | Ihr Erfolg ist unser Ziel

Selbststaendigkeit.de ist das Portal für Gründer und Unternehmer und alle, die sich für die berufliche Selbstständigkeit interessieren. Unser Ziel ist es, Sie zu unterstützen - und zwar beim selbstständig werden und bleiben.

Gründerwoche Deutschland | 13.-19. November 2017

Während der bundesweiten Aktionswoche bieten die Partner der Gründerwoche über 1.000 Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie setzen sie damit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland.

Cluster Erneuerbare Energien Hamburg | Energiesysteme der Zukunft

Innerhalb von sechs Jahren hat sich der Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) als das zentrale regionale Branchennetzwerk in der Metropolregion etabliert. Gegründet wurde es im Januar 2011 von der Freien und Hansestadt Hamburg und dem Verein zur Förderung des Clusters der Erneuerbaren Energien Hamburg.

innolution valley | corporate meets startup

innolution valley ist die Startup Conference und Expo, unter dem Motto „Corporate meets Startup“. Etablierte Unternehmen und Global Player treffen auf kreative Köpfe und innovative Startups. Mehr als 120 Startups werden sich an 2 Tagen auf einer Fläche von 3.000 m² präsentieren, es werden mehr als 80 Speaker und 1.800 Besucher erwartet.

IdeaLab! | WHU Founder's Conference

Die internationale IdeaLab! WHU Founder's Conference für Studenten, Unternehmer, Investoren und Young Professionals dreht sich rund um das Thema Gründung. Seit 2000 organisiert ein junges Team der WHU Otto Beisheim School of Management jedes Jahr in Vallendar zahlreiche Workshops und Vorträge mit erfolgreichen Gründern oder Investoren.

NEOSTARTER | Für Existenzgründer & Startups

Als Inkubator und Co-Working Space unterstützt der NEOSTARTER junge Gründer bei der strategischen Weiterentwicklung und erfolgreichen Umsetzung ihrer Unternehmensideen.

Gründer-Initiative «Deutschland startet»

Die 2013 ins Leben gerufenen Initiative "Deutschland startet" verfolgt das Ziel, Gründer und junge Unternehmen aus ganz Deutschland auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Auf der Online-Plattform www.deutschland-startet.de können sich Existenzgründer über alle relevanten Themen rund um die Selbstständigkeit sowie zum Thema Fördermittel informieren.

START-Messe Nürnberg

Die START-Messe Nürnberg informiert und berät zu Unternehmens-Gründung, -Finanzierung, -Nachfolge und Franchising und hilft Mutigen bei dem Schritt in die Selbstständigkeit. In die Messe eingebunden ist ein kostenfreies Vortragsprogramm, das Fachinformationen für Gründer und solche, die es werden wollen, anbietet.

Next Economy Award | Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis vergibt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung und dem DIHK zum zweiten Mal den Next Economy Award.

Deutscher Gründerverband

Der Deutsche Gründerverband hat sich zum Ziel gesetzt, das Interesse an der Selbstständigkeit nachhaltig zu fördern und den Gründungsprozess für alle Beteiligten zu vereinfachen.

UnternehmensGrün | Bundesverband der grünen Wirtschaft

Der Gründungsimpuls vor mehr als 25 Jahren war die Überzeugung, dass Ökologie und Wirtschaftlichkeit kein Widerspruch sind. UnternehmensGrün ist als ökologisch orientierter Unternehmensverband vor allem ideell in der branchenübergreifenden Lobbyarbeit für nachhaltiges Wirtschaften tätig. Daneben organisiert der Verband für seine Mitglieder regionale Vernetzungstreffen und Tagungen (z. B. Umwelt-Wirtschaftsethik). Der Verein ist parteipolitisch und finanziell unabhängig und als gemeinnützig anerkannt.

LifeVERDE.de, ehemals Umwelthauptstadt.de | Das grüne Magazin

LifeVERDE.de ist Das Grüne Magazin in Deutschland. Neben täglicher Berichterstattung zu grünen Themen finden User grüne Unternehmen in ihrer Region.

JOBVERDE.de | Deutschlands Grüne Jobbörse

JOBVERDE.de ist Die Grüne Jobbörse in Deutschland. Arbeitgeber aus grünen Branchen können ihre konventionelle und spezialisierten Stellenanzeigen auf der Plattform veröffentlichen und zudem ihr Unternehmen transparent vorstellen.