Betty Butter: Alles für Nuss-Liebhaber

Betty Butter macht veganes Kokos- und Mandelmus in Bio-Qualität, das auch ohne Butter unwiderstehlich cremig ist.

13.03.2018| Das Interview führte Bianca SchillingerLifeVERDE: Herr Schulz, seit wann gibt es Betty Butter und welche Firmenphilosophie verfolgt Ihr Unternehmen?

Philipp Schulz: Die Betty Butter GmbH wurde am 07.01.2016 gegründet. Wir haben uns auf die Beschaffung und Vermarktung von veganen Trend-Produkten in Bio-Qualität spezialisiert. Durch unsere langjährigen internationalen Kontakte zu leistungsstarken Produzenten und Partnern können wir Ihnen Ihre Lieblingsprodukte in hervorragender Qualität und zu unschlagbar attraktiven Preisen anbieten.

Welche Produkte bieten Sie in Ihrem Online-Shop an und welche kommen bei Ihren Kunden besonders gut an?

Unser weißes Rohkost-Mandelmus ist bei unseren Kunden besonders beliebt. Es hat eine sehr cremige Konsistenz und einen fantastischen Geschmack. Des Weiteren bieten wir ein geröstetes Mandelmus, ein Kokosmus und ein Kokosmehl an. Weitere Produkte werden in 2018 folgen.


Woher beziehen Sie die Rohstoffe für Ihr Mandelmus? Worauf legen Sie bei Ihren Lieferanten wert?

Wir verwenden für unsere Mandelmus-Produkte ausschließlich Mandeln aus Spanien. Die Produktion findet ebenfalls in Spanien statt.

Wie setzen Sie sich als Unternehmen für Nachhaltigkeit ein? Wie leben Sie Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit bedeutet für uns vor allem einen ökologischen, nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang bei der Produktion von Lebensmitteln. Wir wollen dazu beitragen, dass es der Natur und der Umwelt nachhaltig bessergeht. Dazu zählen der respektvolle Umgang mit Lebewesen und Pflanzen sowie der ökologische Umgang mit Ressourcen und Energie. Wir denken nachhaltig entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Jeder Partner soll nicht nur aus ethischen, sondern langfristig auch aus ökonomischen Gründen zufrieden sein mit dem, was er gibt und was er nimmt.

Vor welche Herausforderungen stellt Sie das Thema Nachhaltigkeit?

Die Betty Butter GmbH ist ein 100%iges Bio-Unternehmen, zertifiziert durch die Zertifizierungsstelle BCS-Öko-Garantie (DE-Öko-001), und vermarktet ausschließlich Produkte aus biologischer Erzeugung. Der Umwelt- und Klimaschutz ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten soweit es geht ausschließlich mit Firmen zusammen die diese Philosophie teilen. Wir nutzen grünen Strom für unsere Büroräume und Server. Wir versuchen lange Logistik- und Handelswege zu vermeiden und priorisieren den direkten Verkauf an den Endkunden.

Die Herausforderung beim Thema Nachhaltigkeit wird sein, dass man in Zukunft alle geforderten Anforderungen auch kritisch hinterfragt, ob diese denn auch wirklich nachhaltig sind und zu einer Verbesserung beitragen. Das Thema Nachhaltigkeit sollte nicht nur als Marketing-Instrument eingesetzt werden.

Das ganze Interview finden Sie auf LifeVERDE.de.

Deutschlands Grüner-Newsletter – jetzt kostenlos registrieren!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*