© gruene-startups.de

Zu Besuch beim Fair Wear Foundation Communication Workshop Cologne 2017

Der Aspekt “Nachhaltigkeit” ist fast aus keiner Unternehmensstrategie mehr wegzudenken. Doch wie konsequent wird das Thema in der Mode- und Textilindustrie umgesetzt? Am 11. Mai fand in Köln erstmals eine Netzwerkveranstaltung der niederländischen Non-Profit-Organisation Fair Wear Foundation statt, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeitsbedingungen in der nähenden Textilindustrie zu verbessern.

19.05.2017

In der Zentrale des grünen Taschenlabels FOND OF BAGS in Köln trafen sich Vertreter von rund 15 deutschen Modeunternehmen, darunter viele Startups.

Gastgeber Martin Steinbach (FOB), fasst das Event wie folgt zusammen: “Wenn man Dinge wie Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie verändern möchte, dann muss man stark sein – und das ist man am besten gemeinsam. Wir sind hier in guter Gesellschaft in der Fair Wear Foundation: Hier haben sich Textil-Produzenten, Textil-Handel, Gewerkschaften und NGOs international zusammengeschlossen.