Der Gründer von Agrilution

Max Loessl ist CEO von Agrilution (Bild: Agrilution).

Im Gruene-Startups.de-Podcast: Max Loessl von Agrilution

PODCAST | Max Loessl ist CEO von Agrilution. Er spricht über seinen Weg zur Nachhaltigkeit, über den Plantcube und die Zukunft.

Im Jugendalter las Max ein Buch über Vertical Farming – der Anfang einer langen Reise. Nach seiner Kindheit in China und einem Auslandsaufenthalt in Neuseeland, studierte Max in den Niederlanden, da nur dort ein Studiengang zum besagten Thema angeboten wurde. Mit seinem Basketball-Kollegen Philipp Wagner gründete er Agrilution – ein Unternehmen, das seit 2019 auch zur Miele-Familie gehört. Von einem Prototyp in der Garage der Eltern, entwickelte sich der Plantcube zu einem innovativen Vertical Farming System. Was den Plantcube so besonders macht, wie er genau funktioniert und was darin angebaut werden kann, erfährst du im Interview mit Max Loessl.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEGerman