Heute geht die Google Analytics Konferenz in Wien in die zweite Runde. Auf dem Programm stehen Workshops. Die Teilnehmer erwarten 18 Workshops in 3 parallelen Tracks. Als Abschluss des Tages gibt es außerdem eine Keynote von Google sowie Networking im Anschluss.
Wir sind mit GS vor Ort, um uns einen Eindruck über die Google Analytics Trends zu verschaffen. Für jedes digitale Grüne Startup spielt Google Analytics natürlich eine Rolle. Wer beim Suchmaschinen-Marktführer gelistet und von den Usern gefunden werden möchte, muss über Analytics-Know-how verfügen. Natürlich kann man das Theme SEO auch outsourcen und sich inhouse nur seinen Kernkompetenzen widmen, dennoch ist es sinnvoll ein Grundwissen zum Thema Analytics aufzubauen und up to date zu bleiben.
Die heutigen Themen der Work-Shops sind unter anderem: Saubere Webanalyse Prozesse aufziehen, Customer Lifetime Value mit Google Analytics, Personalisierung mit Google Optimize, SEO zu Zeiten von RankBrain, Kampagnen Tracking, Wetter Tracking, User-ID Hacks und GTM Q&A, 3 Ansätze für besseren Traffic Attribution with Google Analytics. Abgerundet wird der Tag durch zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken, was in dieser Branche fast noch wichtiger ist, denn gute Kontakte sind wie immer Gold Wert.
Für all diejenigen, die erst jetzt von der Konferenz gehört haben, gibt es noch Late-Bird-Tickets.
Auch interessant:
-
World Fund sammelt 300 Millionen Euro im ersten Fonds ein
-
Wie formuliert man eigentlich ein NDA?
-
In der Buchbranche durchstarten: CONTENTshift Förderprogramm sucht neue Geschäftsideen
-
WHU-Start-ups sammeln 2022 846 Millionen US-Dollar an Wagniskapital ein
-
Business Angel Matthias Helfrich im Podcast-Interview