Bild: Weekiss

Periodenunterwäsche von Weekiss – Nachhaltig und praktikabel

ADVERTORIAL | Einmal im Monat haben die meisten Frauen und Mädchen zwischen 13 und 50 Jahren eine Periode – die drei- bis siebentägige Phase, während welcher Blut aus der Gebärmutter durch die Scheide austritt. Jeder, der seine monatliche Periode hat, weiß, wie es ist, sich auf ihre Ankunft vorzubereiten. Ob das nun die unangenehmen Krämpfe sind, die mit der Periode kommen, oder der obligatorische Kauf von Periodenhygieneprodukten.

Konventionelle Menstruationshygieneprodukte und ihre Nachteile

Die Periode sollte das tägliche Leben nicht beeinträchtigen, weshalb Menstruationshygieneprodukte unerlässlich sind. Binden und Tampons sind die konventionellen Menstruationshygieneprodukte, die weit verbreitet sind, jedoch werden sie in letzter Zeit langsam ersetzt. Das liegt daran, dass Binden und Tampons einige Nachteile haben, die durch Produkte wie Weekiss Periodenunterwäsche beseitigt wurden. Zum Beispiel sind Binden nicht sehr bequem und sie verursachen auch allergische Reaktionen auf der Haut. Tampons hingegen müssen in die Scheide eingeführt werden, was nicht für jeden bequem ist, vor allem nicht für Jugendliche. Hinzu kommen die Kosten für den monatlichen Kauf von Binden und Tampons, die nach einmaligem Gebrauch weggeworfen werden. Der Abfall, den diese Einwegprodukte in der Umwelt verursachen, ist ebenfalls ein großes Problem.

Jede Menstruierende verbraucht in ihrem Leben zwischen fünftausend und fünfzehntausend Binden und Tampons. Die überwiegende Mehrheit dieser Produkte landet auf Mülldeponien und in den Weltmeeren und baut sich erst nach 500 Jahren ab (wegen der verwendeten Kunststoffe und Chemikalien). Das ist eine ganze Menge Abfall, der durch den Umstieg auf wiederverwendbare Produkte vermieden werden kann.  Die Idee, ein wiederverwendbares und bequemeres Periodenprodukt zu schaffen, führte vor einigen Jahren zur Herstellung von Periodenunterwäsche.

Die Periodenunterwäsche von Weekiss ersetzt während der Periode andere Hygieneartikel (Bild: Weekiss).

Periodenunterwäsche – eine nachhaltige Alternative zur Periodenhygiene

Periodenunterwäsche ist, wie der Name schon sagt, Unterwäsche, die Menstruationsblut oder Ausfluss aufsaugt. Sie funktioniert wie Binden, aber in Form von Unterwäsche, und sie kann gewaschen und wiederverwendet werden.

Immer mehr Frauen verabschieden sich von Tampons und Binden und greifen stattdessen während ihrer Menstruation auf Periodenunterwäsche zurück. Dafür gibt es natürlich einen guten Grund. Abgesehen von der Tatsache, dass viele Menschen auf Periodenunterwäsche umsteigen, weil sie eine nachhaltige Option darstellt, ist sie auch eine gute Wahl, weil sie sehr einfach zu benutzen und zu handhaben ist. Sie ist maschinenwaschbar und lässt sich nach dem Gebrauch problemlos reinigen.

Man muss sie nicht so oft wechseln wie andere Periodenprodukte, da sie sehr saugfähig ist. Obwohl Periodenunterwäsche zwischen 15 und 40 Euro kosten kann, ist sie immer noch kostengünstiger als der monatliche Kauf von Schachteln mit anderen Periodenprodukten. Die Vorteile der Periodenunterwäsche hängen jedoch ausschließlich von der Qualität ab, die von Marke zu Marke unterschiedlich ist.

Das Vorhandensein von minderwertiger Periodenunterwäsche auf dem Markt war der Grund für die Gründung von Weekiss. Die Mission von Weekiss ist es, Menschen jeden Alters zu inspirieren, ein freies Leben zu genießen – ein Leben frei von Silber und anderen Bioziden. Aus diesem Grund hat Weekiss beschlossen, ein Unternehmen zu sein, das grüne Periodenunterwäsche herstellt, die vegan ist, die Umwelt schützt und die Gleichberechtigung und Selbstliebe von Frauen fördert. Weekiss hat es geschafft, diesen Traum zum Leben zu erwecken und seine Mission zu erfüllen, indem es eine nachhaltige und praktikable Periodenunterwäsche herstellt, die aus Bio-Baumwolle besteht und frei von jeglichen Giftstoffen ist.

Die Periodenunterwäsche bietet nicht nur Schutz, sondern ist auch modisch ein Hingucker (Bild: Weekiss).

Nachhaltige Periodenunterwäsche von Weekiss: bequem und stilvoll

Die Periodenunterwäsche von Weekiss wird in der EU unter Einhaltung aller Normen und hohen Standards hergestellt. Die Periodenunterwäsche ist aus hochwertiger, zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt. Außerdem ist die Periodenunterwäsche ideal für alle Personengruppen: Teenager, Erwachsene, Veganer und Menschen mit sehr empfindlicher Haut.

Im Gegensatz zu anderen Produkten, denen giftige und schädliche Chemikalien nachgesagt werden, ist Weekiss Periodenunterwäsche nachweislich frei von Silber oder anderen Bioziden. Dank des speziellen Membransystems, das in die Unterwäsche eingearbeitet ist, wird die Flüssigkeit besonders schnell aufgesaugt und auslaufsicher in der mittleren Stoffschicht gespeichert, so dass alles angenehm trocken bleibt. Wenn Sie extrem empfindliche Haut haben oder andere Menstruationsprodukte Sie leicht reizen, kann Weekiss Periodenunterwäsche ein Segen für Sie sein. Dank ihrer atmungsaktiven und bequemen Beschaffenheit halten sie Sie während Ihrer Periode trocken und reizfrei.

Die Wahl der Slipform ist ganz Ihnen überlassen, denn die Periodenunterwäsche ist in zahlreichen Designs und Saugfähigkeiten auf der Website erhältlich. Ob klassische Slips, brasilianische Slips oder Boyshorts – mit Weekiss sind Sie während Ihrer Periode immer stylisch und müssen keine Kompromisse in Sachen Optik eingehen.

Weekiss Periodenunterwäsche sorgt dafür, dass Sie während Ihrer Periode aktiv sein und Ihren täglichen Aktivitäten ohne Probleme nachgehen können. Die hochwertige Periodenunterwäsche bietet Ihnen Sicherheit und einen einzigartigen Tragekomfort, der Sie garantiert rundum begeistern wird. Mit Weekiss können Sie sich während Ihrer Periode auf nachhaltige Unterwäsche verlassen, ohne auf Sicherheit und Komfort verzichten zu müssen.

Weekiss setzt sich für Qualität, Ihre Gesundheit, den Schutz der Umwelt und sichere Produktionsbedingungen der Produkte ein. Weekiss Periodenunterwäsche ist der normalen Unterwäsche ähnlich. Sowohl ihr Aussehen als auch ihr Tragekomfort sorgen dafür, dass man sich während der Menstruation rundum wohl fühlt und sie bietet gleichzeitig den nötigen Schutz, um sich in jeder Situation während der Periode sicher zu fühlen.

Wenn Sie auf der Suche nach der idealen Kombination aus Nachhaltigkeit, Mode, hohem Tragekomfort und zuverlässigem Schutz sind, dann ist Weekiss Periodenunterwäsche genau das Richtige für Sie! Und mit Weekiss Periodenunterwäsche werden Sie fast vergessen, dass Sie menstruieren!