Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Noch bis zum 1. Dezember als „Logitech Startup Partner“ bewerben

November 18 - Dezember 1

Mit Nachhaltigkeit punkten

Das dritte Jahr in Folge suchen Logitech und der bekannte Investor Frank Thelen schon innovative Startups, um sie zu unterstützen. Den Gewinnern winkt auch in diesem Jahr ein Video-Collaboration-Paket im Wert von mehr als 4000 Euro und ein Meet’n’Greet mit Thelen. Die Logitech MeetUp Videokonferenz Raumlösungen inkl. Dell 55 Zoll 4k Display, Dell Meetingraum PC und Zoom Rooms Jahreslizenz ermöglicht es Startups, auch in turbulenten Zeiten immer ideal mit ihren Kontakten kommunizieren zu können. Und beim Meet’n’Greet mit Thelen können die Gewinner direkt vom Know-how des bekannten Investors profitieren. So unterstützt die Kollaboration der beiden Größen die jungen Unternehmen in der holprigen Startphase umfangreich.

„Bewerbungen von Startups mit nachhaltigen, innovativen Ideen sind beim Startup Partner herzlich willkommen. Wir sehen hier gerne junge Unternehmen, die nicht nur tolle Ideen haben, sondern diese auch mit einem grünen und sozialem Mindset umsetzen“, so Rico Üslük, Head of DACH bei Logitech. „Diese Startups haben das Potential, einen wichtigen Unterschied in unserer Gesellschaft zu machen. Da freuen wir uns natürlich, wenn wir diesen Unternehmen am Anfang ihres Weges unter die Arme greifen zu können.

Wie erfolgreiche Innovation unter sozialen Gesichtspunkten aussehen kann, zeigt deep.one, einer der Gewinner aus 2019. Der Körperschall-Subwoofer lässt den Träger die Bässe direkt im Oberkörper spüren. Was auf den ersten Blick wie ein einfaches Technik-Gadget wirkt, entstand aus einer Inklusions-Idee: Die spürbaren Schallwellen lassen auch Hörbeeinträchtigte und Gehörlose Musik wieder neu erleben. Eine dediziert nachhaltige Idee fehlt bislang aber leider noch im Alumni-Team der bisherigen Gewinner – 2020 ist es Zeit, das zu ändern.

Dafür müssen Bewerber jetzt aber schnell sein. Wer seine Idee in den Ring des „Startup Partner 2020“ werfen möchte, hat dafür nur noch bis zum 1. Dezember Zeit. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Bewerber können ihre innovativen und nachhaltigen Ideen als Video, Präsentation oder PDF vorstellen. Also nicht mehr warten, sondern gleich bewerben!

Details

Beginn:
November 18
Ende:
Dezember 1
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://info.logitech.com/startup-logitech-de

Veranstalter

Logitech
Website:
https://info.logitech.com/startup-logitech-de

Unsere Premium Partner

Logo High Tech Gründerfonds
Logo Next Economy Award
Logo OMR
Logo Bits und Pretzels
Logo Postcode Lotteries