Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Grüner Investor

Grazia Equity GmbH
Adresse: Breitscheidstraße 10
Firmenbranche:
Kategorie: Grüner Investor
Kurze Geschäftsbeschreibung: Grazia, mit Sitz in Stuttgart hat seit 1998 eine Vielzahl von meist jungen Unternehmen nicht selten von der Gründung bis zum Börsengang oder Verkauf unterstützt. Unsere Vorteile kommen unseren Portfoliounternehmen zugute:
Unabhängigkeit
Verständnis für die Situation
schnelle und pragmatische Entscheidungen
Lange Geschäftsbeschreibung:

Im Gegensatz zu den typischen Ven­ture-Ca­pi­tal-Firmen arbeiten wir vorwiegend mit Kapital, das wir als Unternehmer mitbringen. Die daraus resultierenden Vorteile kommen unseren Portfoliounternehmen zugute:
Unabhängigkeit
Verständnis für die Situation
schnelle und pragmatische Entscheidungen

Wir investieren zwischen einigen hunderttausend und mehreren Millionen Euro pro Beteiligung, vornehmlich in Deutschland sowie in Europa und als Co-Investor in ausgewählten Situationen auch in den USA.
Wir haben zwei große Finanzmarktkrisen erfolgreich durchstanden und dabei gezeigt, dass wir das Surfen der Wellen nicht nur bei schönem Wetter beherrschen.
Fairness, Empathie und Leidenschaft sind für uns unverzichtbare Werte unseres täglichen Tuns.

Firmenwebseite: http://www.grazia.com
Telefonnummer geschäftlich: 0711 90 710 90
Geschäftliche Tags :
Postcode Lottery Green Challenge
Adresse: Nationale Postcode Loterij, P.O. Box 75025, 1070 AA Amsterdam, Van Eeghenstraat 70, 1071 GK, Niederlande
Firmenbranche:
Kategorie: Grüner Investor
Kurze Geschäftsbeschreibung: Um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt zu leisten, organisiert die Nationale Postcode Loterij, unterstützt von der Deutschen Postcode Lotterie, seit 2007 jedes Jahr die Postcode Lottery Green Challenge. Hierbei handelt es sich um einen der größten jährlichen Wettbewerbe der Welt auf dem Gebiet der nachhaltigen Unternehmenspläne. Der Wettbewerb ist für innovative und kreative Neugründer von Unternehmen gedacht und mit einem Hauptpreis von 500.000 Euro dotiert.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt zu leisten, organisiert die Nationale Postcode Loterij, unterstützt von der Deutschen Postcode Lotterie, seit 2007 jedes Jahr die Postcode Lottery Green Challenge. Hierbei handelt es sich um einen der größten jährlichen Wettbewerbe der Welt auf dem Gebiet der nachhaltigen Unternehmenspläne. Der Wettbewerb ist für innovative und kreative Neugründer von Unternehmen gedacht. Nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen, die den CO2-Ausstoß vermindern und hervorragende Leistungen in Bezug auf Design, Anwenderkomfort und Qualität erbringen, haben die Chance, eine Förderung von bis zu 500.000 Euro zu gewinnen. Jeder Bewerber muss einen detaillierten Businessplan einreichen, der dann von einer Jury beurteilt wird.

Geschäftliche Tags :
Atlantic Food Labs
Adresse: Rosenthaler Str. 13
Lange Geschäftsbeschreibung:

Atlantic Food Labs is a place where new food companies are built.
We work together with extraordinary entrepreneurs, whose innovations will define the next era of food and impact everything connected to it. Our investment philosophy is based on four pillars: brand transparency, new distribution models, food R & D and innovations in the traditional value chain.
“Every product has a story. Consumers demand brands they can trust and products that are transparent. We build new brands where every consumer knows where and how his food was produced, processed and delivered before reaching his plate.”

Firmenwebseite: http://foodlabs.de/
Geschäftliche Tags : ,
Digital Health Ventures
Adresse: Giesebrechtstr. 3
Kategorie: Startup
Lange Geschäftsbeschreibung:

Der Kapitalgeber Digital Helath Ventures investiert in “Early Stage Digital Health Startups”. Dabei stehen sie den Startups wie pflegetiger und TeleClinic nicht nur als Finanzinvestor zur Verfügung, sondern entwickeln, beraten und vernetzen.

Firmenwebseite: http://dhventures.de/en/
Telefonnummer geschäftlich: +49 (0)30 224 561 12