Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

fairtrade

Happy Coffee
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 15
53562 St. Katharinen
53562
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Happy Coffee steht für frisch gerösteten und direkt gehandelten Bio Kaffee für alle, die nicht unmittelbar neben einer Rösterei wohnen.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Happy Coffee steht für fair gehandelten Spitzenkaffee aus Mexiko, der gut für alle ist! Das Team fliegt das regelmäßig nach Mexiko und überzeugt sich vor Ort von der Produkt- und Lebensqualität der Kleinbauern, die sich in Kooperativen zusammengeschlossen haben. Der mexikanische Happy Coffee Rohkaffee stammt aus kontrolliert ökologischem Anbau und wird direkt aus der Region Chiapas an den Hängen der Sierra Madre importiert, um dann in Hamburg in einer kleinen Familienrösterei geröstet zu werden.

Natascha von Hirschhausen
Adresse: Natascha von Hirschhausen
Kiautschoustraße 14
13353 Berlin
Firmenbranche:
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Das Design von Natascha von Hirschhausen bietet frische Schönheit, schlichte Eleganz, zeitgemäßen Luxus und transparente Nachhaltigkeit für die moderne Frau. Die perfekte Silhouette, edle Materialien und subtile Ästhetik machen jedes Kleidungsstück von Natascha von Hirschhausen zu einem Lieblingsteil das bleibt. Handmade in Berlin.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Das Design von Natascha von Hirschhausen bietet frische Schönheit, schlichte Eleganz, zeitgemäßen Luxus und transparente Nachhaltigkeit für die moderne Frau. Die perfekte Silhouette, edle Materialien und subtile Ästhetik machen jedes Kleidungsstück von Natascha von Hirschhausen zu einem Lieblingsteil das bleibt. Handmade in Berlin.
____________________________________________________________________

1. STIL
pur. modern. feminin.
Meine Designs sind Minimalismus, der am Körper zum Leben erwacht. Der perfekte Schnitt ist modern und auffallend ungekünstelt. Indem ich den weiblichen Körper einhülle, ohne ihn einzuengen, stelle ich die Frau in den Mittelpunkt meiner Entwürfe.

2. MATERIAL
natürlich. exklusiv. fair.
Luxus muss auch fair sein! Natürliche Materialien bieten die besten Eigenschaften für Umwelt und Körper. Diese edlen Stoffe verbunden mit klugem Design ergeben Entwürfe zum Wohlfühlen für jede Situation.
Zertifikate wie GOTS und IVN Best garantieren die best möglichen sozialen und ökologischen Standards, sichern schadstofffreie Materialien und erlauben es einfach mehr Freude an der Mode zu haben.

3. MINIMAL WASTE
innovativ. umweltbewusst. formvollendet.
Ich liebe meine Stoffe und werfe ungern meine feine Seide oder den exklusiven Walkstoff weg. Minimal-Waste Gestaltung ermöglicht es mir fließende Silhouetten zu kreieren, die mal casual, mal elegant ausfallen – doch eines ist garantiert: Formvollendung.

4. HANDWERK
exzellent. produktorientiert. entschleunigt.
Das perfekte Design ist nicht nur ein Produkt. Es ist ein Stück Herz. Die Kanten sind gepaspelt oder mit französischen Nähten verarbeitet. Die Strickdesigns fertige ich an einer Handstrickmaschine in Berlin auf Form und nähe sie mit der Hand, Masche für Masche, aneinander. Diese Liebe fürs Detail macht aus einem puren Objekt mehr als nur Kleidung.

5. ÜBERZEUGUNG
ehrlich. holistisch. transparent.
Als Designer sehe ich mich in der Schlüsselposition zu ökologischer und sozialer Verantwortung und lebe diese Ansprüche in jedem Schritt und Detail meiner Arbeit. Natürlich, nachhaltig, fair, transparent, langlebig und lokal – das ist meine Philosophie.

6. PRODUKTION
bewusst. gewollt. bestellt.
Überproduktion hat nichts mit Luxus zu tun. Bei mir gibt es nur wenige Teile im direkten Verkauf. „Made Upon Order“ ist mein Credo. Bedeutet: Das eigens für die Kundin gefertigte Kleidungsstück wird direkt und ungetragen vom Berliner Atelier ins neue Zuhause geschickt.

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder möchten Sie eine Beratung?
Kontaktieren Sie mich einfach persönlich per E-Mail an info@nataschavonhirschhausen.com oder telefonisch via 030 810 36 490.

Telefonnummer geschäftlich: 030 810 36 490
Soulcover Logo
Firmenbranche:
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Nachdem wir unsere Lifestyle Brand gegründeten, haben wir uns lange damit beschäftigt welche Produkte ins das Sortiment kommen. Bei der Recherche sind wir auf folgendes gestoßen:

„Die Modeindustrie ist weltweit der zweitgrößte Umweltverschmutzer nach der Erdölindustrie“
„Jährlich sterben tausende Menschen an Pestiziden bei der Herstellung von Baumwolle“
„Durch die Verwendung von Pestiziden werden Umwelt und Gewässer vergiftet“
„Das im Polyester enthaltene Mikroplastik verschmutzt Gewässer weltweit“

Ab diesem Zeitpunkt war für uns klar, wir müssen das anders machen ganz getreu dem Motto „Be the change you want to see in the world“. Gerade für uns als Reisende, die gerne Zeit in der Natur verbringen, ist es besonders wichtig diese zu erhalten und zu schützen. Deshalb haben wir diese Grundwerte für unsere Marke festgelegt:

Nachhaltige Rohstoffe verwenden wie Bio-Baumwolle
Plastikfrei verpacken – ohne Polybags
Für jedes gekaufte Produkt wir ein Baum gepflanzt, um den CO2 Ausstoß zu kompensieren

Unsere Ziele und Visionen

Für die Zukunft haben wir folgende Visionen:

Mit jedem Päckchen oder Paket, das bei dir Zuhause ankommt soviel Freude zu bereiten wir nur möglich.
Unsere Produkte sollen deine Reisen erleichtern und verschönern und dich an die einzigartigen Momente auf Reisen erinnern.
Gemeinsam mit dir wollen wir Bäume pflanzen. Da wir immer nur unser eigenes Universum verbessern können, wollen wir in naher Zukunft gerne ein eigenes Stück Land in Deutschland kaufen, um dort selbst die Bäume pflanzen zu können.
Unser großes Ziel ist es unsere eigene Produktion auf europäischem Boden.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Soulcover ist eine Marke für…

Du stürzt dich gerne ins Abenteuer und unsere Welt liegt die am Herzen?

Unsere Produkte sind für alle, die gerne reisen und sich in Abenteuer stürzen. Egal ob ein Wochenendausflug in die Berge, ein Backpacking Trip durch Südamerika, ein Roadtrip durch Europa oder gleich eine Reise um die ganze Welt.

Das was uns alle verbindet ist die Liebe zum Reisen, den Abenteuern und der Natur. Deshalb legen wir auch großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Psst: aber auch im Alltag machen sich unsere Produkte ganz gut: um das Fernweh bis zur nächsten Reise „klein“ zu halten und um dich an deine besten Momente der letzten Reise zu erinnern.
Für wen ist Soulcover nicht?

Unsere Produkte kommen immer mit einer vollen Ladung Lebensfreude, Positivity und Guten Vibes zu dir nach Hause. Wir sind uns sicher das Couchpotatos von dieser Positivität erschlagen werden!

Falls dir unsere Umwelt total egal ist, du lieber eine Tonne neuer Klamotten im Schrank hast und das Wort Nachhaltigkeit noch nie gehört hast, dann klicke bitte jetz oben rechts auf das rote X. Thanks!
Was macht SoulcoverCo einzigartig?

Anders als bei anderen großen Marken steckt bei SoulcoverCo ganz viel Liebe und Herz in jedem einzelnen Produkt.

Keine Designagentur, keine Kinderhände, keine Chemiekeule.

Wir entwerfen und designen unsere Grafiken komplett selbst. Unser deutscher Lieferant und Drucker sorgt für nachhaltige und faire Produkte. Anschließend veredeln wir mit viel Liebe in Holzgerlingen mit der Hilfe von Heidi jedes Produkt von Hand.
Welche Werte hat SoulcoverCo?

Inspirieren: Momente zu erleben, seine Träume zu leben, etwas Gutes zu tun, einen nachhaltigen Lifestyle zu leben, die Komfortzone zu verlassen
Geben, statt nehmen #planttrees #giveback
Adventure & Moments over Luxury
Community over Brand
Positivity over Negativity
Dankbarkeit
Umweltbewusst –> fair, nachhaltig, plastikfrei

Nachdem wir unsere Lifestyle Brand gegründeten, haben wir uns lange damit beschäftigt welche Produkte ins das Sortiment kommen. Bei der Recherche sind wir auf folgendes gestoßen:

„Die Modeindustrie ist weltweit der zweitgrößte Umweltverschmutzer nach der Erdölindustrie“
„Jährlich sterben tausende Menschen an Pestiziden bei der Herstellung von Baumwolle“
„Durch die Verwendung von Pestiziden werden Umwelt und Gewässer vergiftet“
„Das im Polyester enthaltene Mikroplastik verschmutzt Gewässer weltweit“

Ab diesem Zeitpunkt war für uns klar, wir müssen das anders machen ganz getreu dem Motto „Be the change you want to see in the world“. Gerade für uns als Reisende, die gerne Zeit in der Natur verbringen, ist es besonders wichtig diese zu erhalten und zu schützen. Deshalb haben wir diese Grundwerte für unsere Marke festgelegt:

Nachhaltige Rohstoffe verwenden wie Bio-Baumwolle
Plastikfrei verpacken – ohne Polybags
Für jedes gekaufte Produkt wir ein Baum gepflanzt, um den CO2 Ausstoß zu kompensieren

Geschäftliche Tags : , ,

Unsere Premium Partner

Logo High Tech Gründerfonds
Logo Next Economy Award
Logo OMR
Logo Bits und Pretzels
Logo Postcode Lotteries