fair

Better-Shirts.de
Firmenbranche:
Kategorie:
Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung:
BETTER SHIRTS FOR A BETTER WORLD
Lange Geschäftsbeschreibung:

Wir sind eine grüne Textildruckerei 100% organic bio eco fair. Located in Stuttgart, Baden-Württemberg, wo die Qualität zuhause ist. Unser Sortiment umfasst zertifizierten Textilien aus Bio-Baumwolle oder recyceltem Polyester. Unsere Arbeitsprozesse minimieren Abfall, Plastik und Verschwendung. Produktion und Webserver werden natürlich mit Öko-Strom und Öko-Gas betrieben.

Firmenwebseite:
Telefonnummer geschäftlich:
+49 (0) 7153 / 60861162
Geschäftliche Tags :
Natascha von Hirschhausen
Address: Natascha von Hirschhausen
Kiautschoustraße 14
13353 Berlin
Firmenbranche:
Kategorie:
Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung:
Das Design von Natascha von Hirschhausen bietet frische Schönheit, schlichte Eleganz, zeitgemäßen Luxus und transparente Nachhaltigkeit für die moderne Frau. Die perfekte Silhouette, edle Materialien und subtile Ästhetik machen jedes Kleidungsstück von Natascha von Hirschhausen zu einem Lieblingsteil das bleibt. Handmade in Berlin.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Das Design von Natascha von Hirschhausen bietet frische Schönheit, schlichte Eleganz, zeitgemäßen Luxus und transparente Nachhaltigkeit für die moderne Frau. Die perfekte Silhouette, edle Materialien und subtile Ästhetik machen jedes Kleidungsstück von Natascha von Hirschhausen zu einem Lieblingsteil das bleibt. Handmade in Berlin.
____________________________________________________________________

1. STIL
pur. modern. feminin.
Meine Designs sind Minimalismus, der am Körper zum Leben erwacht. Der perfekte Schnitt ist modern und auffallend ungekünstelt. Indem ich den weiblichen Körper einhülle, ohne ihn einzuengen, stelle ich die Frau in den Mittelpunkt meiner Entwürfe.

2. MATERIAL
natürlich. exklusiv. fair.
Luxus muss auch fair sein! Natürliche Materialien bieten die besten Eigenschaften für Umwelt und Körper. Diese edlen Stoffe verbunden mit klugem Design ergeben Entwürfe zum Wohlfühlen für jede Situation.
Zertifikate wie GOTS und IVN Best garantieren die best möglichen sozialen und ökologischen Standards, sichern schadstofffreie Materialien und erlauben es einfach mehr Freude an der Mode zu haben.

3. MINIMAL WASTE
innovativ. umweltbewusst. formvollendet.
Ich liebe meine Stoffe und werfe ungern meine feine Seide oder den exklusiven Walkstoff weg. Minimal-Waste Gestaltung ermöglicht es mir fließende Silhouetten zu kreieren, die mal casual, mal elegant ausfallen – doch eines ist garantiert: Formvollendung.

4. HANDWERK
exzellent. produktorientiert. entschleunigt.
Das perfekte Design ist nicht nur ein Produkt. Es ist ein Stück Herz. Die Kanten sind gepaspelt oder mit französischen Nähten verarbeitet. Die Strickdesigns fertige ich an einer Handstrickmaschine in Berlin auf Form und nähe sie mit der Hand, Masche für Masche, aneinander. Diese Liebe fürs Detail macht aus einem puren Objekt mehr als nur Kleidung.

5. ÜBERZEUGUNG
ehrlich. holistisch. transparent.
Als Designer sehe ich mich in der Schlüsselposition zu ökologischer und sozialer Verantwortung und lebe diese Ansprüche in jedem Schritt und Detail meiner Arbeit. Natürlich, nachhaltig, fair, transparent, langlebig und lokal – das ist meine Philosophie.

6. PRODUKTION
bewusst. gewollt. bestellt.
Überproduktion hat nichts mit Luxus zu tun. Bei mir gibt es nur wenige Teile im direkten Verkauf. „Made Upon Order“ ist mein Credo. Bedeutet: Das eigens für die Kundin gefertigte Kleidungsstück wird direkt und ungetragen vom Berliner Atelier ins neue Zuhause geschickt.

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder möchten Sie eine Beratung?
Kontaktieren Sie mich einfach persönlich per E-Mail an info@nataschavonhirschhausen.com oder telefonisch via 030 810 36 490.

Telefonnummer geschäftlich:
030 810 36 490
Tausendkraut GmbH
Kategorie:
Grüne Gründer
Kurze Geschäftsbeschreibung:
Wir von Tausendkraut vertreiben auf unserem gleichnamigen Shop www.tausendkraut.com nachhaltige und biozertifizierte Lebensmittel, Tees und Nahrungsergänzungsmittel. Mit unserem Start-Up-Projekt “Matchachin” holen wir den Guayusa-Tee, das Energie-Getränk der Quichua-Indianer aus Ecuador nach Deutschland.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Matchachin wurde 2016 ins Leben gerufen und ist eine Kooperation der Tausendkraut GmbH und einem Entwicklungshilfe-Projekt in Ecuador. Die dort heimischen Quichua-Indianer trinken seit Generationen einen sehr effektiven Energy-Tee, den sie Guayusa oder auch den „Nachtwächter“ nennen. Guayusa ist ein ursprünglich wild wachsender Baum aus dem Amazonas-Dschungel, den die Indianer schon vor hunderten von Jahren kultivierten, denn die Blätter des Guayusa Baumes haben es in sich! In Guayusa-Blättern wurden schon Koffein-Werte von 17,3% gemessen! Und genau aus diesen Blättern lässt sich der besondere Guayusa-Energy-Tee von Matchachin herstellen. Durch den hohen Gehalt an Koffein und L-Theanin wirkt der Tee stark leistungssteigernd und konzentrationsfördernd und ist dadurch die perfekte Kaffee-Alternative.

Wir haben die Vision mit Guayusa den Getränkemarkt zu revolutionieren. Denn Guayusa ist die gesunde, nachhaltige Alternative zu überzuckerten Energydrinks. Hierzu hat sich Matchachin eine Unternehmens-Ethik vorgegeben, die sich heute eigentlich jeder Unternehmer zu eigen machen sollte. Fairtrade, Nachhaltigkeit, biologische Landwirtschaft, soziale Verantwortung und Ehrlichkeit sind der Maßstab von Matchachin. So wird der Tee heute und auch in Zukunft gänzlich durch Quichua-Indianer traditionell mitten im Amazonas angebaut und zum Tee weiterverarbeitet.

Firmenwebseite:
Geschäftliche Tags :

Unsere Premium Partner

Logo High Tech Gründerfonds
Logo Next Economy Award
Logo OMR
Logo Bits und Pretzels
Logo Postcode Lotteries