Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Edelstahlflasche

Klean Kanteen
Adresse: Offizieller Klean Kanteen Shop Germany
powered by
24trade Handelsgesellschaft mbH
Duvenstedter Berg 55
Kategorie: Grüne Gründer
Kurze Geschäftsbeschreibung: Klean Kanteen steht für nachhaltige, umweltfreundliche, BPA- und tierversuchsfreie Edelstahlflaschen und Essensbehälter. Zudem ist Klean Kanteen 100% klimaneutral zertifiziert, ein 100%-ig zertifiziertes “B Corp” Mitglied sowie ein “1% For The Planet” Mitglied.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Die Marke Klean Kanteen stammt aus Chico, Californien in den USA und steht für handgefertigte und sichere 18/8 Edelstahlflaschen, die unter fairen Bedingungen in China gefertigt werden. Klean Kanteen hat eine Mission: Weg vom Einwegmüll und hin zu einer giftstofffreien Alternative. 2004 launchte das im Familienbesitz befindliche Unternehmen die erste BPA-freie Mehrweg-Trinkflasche aus Edelstahl. Heute werden weltweit Klean Kanteen Edelstahlflaschen und Edelstahlbecher von allerhöchster Qualität auf den Markt gebracht. Das B Corporation zertifizierte Unternehmen tut auch alles dafür, dass die Menschen und Orte, mit denen es in Berührung kommt, davon profitieren und dass Einwegabfälle die Erde nicht in eine Müllhalde verwandeln.Wir bemühen uns, die Verbraucher zu nachhaltigen und gesunden Entscheidungen zu motivieren und bei Ihrer Wahl zu unterstützen. Klean Kanteen verfolgt gleichzeitig dieselben Ziele auf Firmenebene. Seit dem Marktdebüt unserer ersten Klean Kanteen 2004 wurde viel getan, um unseren “environmental footprint” (den ökologischen Fußabdruck) zu reduzieren.

Im Jahr 2008 wurden wir Mitglied von „1% For The Planet” und haben mehr als 1% unseres jährlichen Umsatzes an Nonprofit-Projekte, die sich mit der Gesundheit unseres wundervollen Planeten befassen, gespendet. Im Jahr 2012 traten wir mit Stolz den zertifizierten B Corporations bei. Den rigorosen und unabhängigen Standards B Corps bezüglich Leistung, Verantwortung und Transparenz zu entsprechen war genau die Art Herausforderung, die wir lieben, und unsere Mitgliedschaft wird uns auch in den nächsten Jahren weiterhin leiten.

Neben den umwelt- und arbeitsfreundlichen Geschäftspolitiken arbeitet Klean Kanteen eng mit gleichgesinnten Nonprofit- und Umweltorganisationen zusammen, um die Öffentlichkeit über Gesundheits- und Umweltthemen zu informieren.

Unsere Gefäße bestehen aus 18/8-Edelstahl. Unsere Dichtungen und O-Ringe sind aus lebensmittelsicherem Silikon; unsere Sport, Loop- und Café-Verschlüsse sind aus BPA-freiem Polypropylen #5 und wir verwenden Wellpappe, um die Deckel unserer Lebensmittelbehälter zu isolieren. Das ist unser Beitrag für Gesundheit, Nachhaltigkeit und … die Mitnahme von Eis zum Picknick!

Durch den Anschluss an die Nonprofit Organisation “Climate Neutral” wird Klean Kanteen eines der führenden Unternehmen bei der Reduktion von CO2-Emissionen auf unternehmensweiter Ebene. Mit einem unabhängigen Zertifizierungsprogramm unterstützt Climate Neutral Unternehmen im Ganzen klimaneutral zu werden. Dieses Ziel soll durch eine Kombination aus Emissionsreduzierung und -ausgleich erreicht werden. Eine Maßnahme ist u.a. unsere Produkte künftig ohne Kartonagen zu verschicken.

Telefonnummer geschäftlich: +49 (0) 40 2286 383 -25

Unsere Premium Partner