Bio

Better-Shirts.de
Firmenbranche:
Kategorie:
Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung:
BETTER SHIRTS FOR A BETTER WORLD
Lange Geschäftsbeschreibung:

Wir sind eine grüne Textildruckerei 100% organic bio eco fair. Located in Stuttgart, Baden-Württemberg, wo die Qualität zuhause ist. Unser Sortiment umfasst zertifizierten Textilien aus Bio-Baumwolle oder recyceltem Polyester. Unsere Arbeitsprozesse minimieren Abfall, Plastik und Verschwendung. Produktion und Webserver werden natürlich mit Öko-Strom und Öko-Gas betrieben.

Firmenwebseite:
Telefonnummer geschäftlich:
+49 (0) 7153 / 60861162
Geschäftliche Tags :
Ethicats Logo
Address: Steindamm 37, 28719 Bremen
Kategorie:
Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung:
Ethicats Katzenfutter ist Bio Futter aus natürlichen Zutaten, das mit einem hohen Fleischanteil ideal auf die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse ausgewachsener Katzen abgestimmt ist.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Eine Entscheidung für Bio ist gleichzeitig eine Entscheidung für Tierwohl und umweltfreundliche Landwirtschaft. Um diese Entscheidung bei Katzenfutter besonders einfach zu machen, wurde Ethicats ins Leben gerufen. Ethicats Katzenfutter zeichnet sich durch seine hochwertigen Inhaltsstoffe ohne Zucker, Gluten, Geschmacksverstärker, Knochenmehl und anderen unnötigen Zusatzstoffen aus und liegt preislich im Bereich ähnlicher Produkte aus konventioneller Landwirtschaft. Dazu kommt, dass das Futter Katzen geschmacklich überzeugt. Eine leichte Entscheidung also für KatzenhalterInnen, die das Beste für Ihre Stubentiger wollen, denen aber auch das Wohl von Nutztieren und umweltschonende Landwirtschaft am Herzen liegen.

Firmenwebseite:
Geschäftliche Tags :
Tausendkraut GmbH
Kategorie:
Grüne Gründer
Kurze Geschäftsbeschreibung:
Wir von Tausendkraut vertreiben auf unserem gleichnamigen Shop www.tausendkraut.com nachhaltige und biozertifizierte Lebensmittel, Tees und Nahrungsergänzungsmittel. Mit unserem Start-Up-Projekt “Matchachin” holen wir den Guayusa-Tee, das Energie-Getränk der Quichua-Indianer aus Ecuador nach Deutschland.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Matchachin wurde 2016 ins Leben gerufen und ist eine Kooperation der Tausendkraut GmbH und einem Entwicklungshilfe-Projekt in Ecuador. Die dort heimischen Quichua-Indianer trinken seit Generationen einen sehr effektiven Energy-Tee, den sie Guayusa oder auch den „Nachtwächter“ nennen. Guayusa ist ein ursprünglich wild wachsender Baum aus dem Amazonas-Dschungel, den die Indianer schon vor hunderten von Jahren kultivierten, denn die Blätter des Guayusa Baumes haben es in sich! In Guayusa-Blättern wurden schon Koffein-Werte von 17,3% gemessen! Und genau aus diesen Blättern lässt sich der besondere Guayusa-Energy-Tee von Matchachin herstellen. Durch den hohen Gehalt an Koffein und L-Theanin wirkt der Tee stark leistungssteigernd und konzentrationsfördernd und ist dadurch die perfekte Kaffee-Alternative.

Wir haben die Vision mit Guayusa den Getränkemarkt zu revolutionieren. Denn Guayusa ist die gesunde, nachhaltige Alternative zu überzuckerten Energydrinks. Hierzu hat sich Matchachin eine Unternehmens-Ethik vorgegeben, die sich heute eigentlich jeder Unternehmer zu eigen machen sollte. Fairtrade, Nachhaltigkeit, biologische Landwirtschaft, soziale Verantwortung und Ehrlichkeit sind der Maßstab von Matchachin. So wird der Tee heute und auch in Zukunft gänzlich durch Quichua-Indianer traditionell mitten im Amazonas angebaut und zum Tee weiterverarbeitet.

Firmenwebseite:
Geschäftliche Tags :

Unsere Premium Partner

Logo High Tech Gründerfonds
Logo Next Economy Award
Logo OMR
Logo Bits und Pretzels
Logo Postcode Lotteries