Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Startup-Büros

Impact Plus Ventures Logo
Adresse: Schwedter Straße 263
Kategorie: Inkubator
Kurze Geschäftsbeschreibung: Impact Plus Ventures ist ein Company Builder aus Berlin. Das Unternehmen wurde im Sommer 2020 von den drei Founding Partnern Markus Malti, Sven Lubek und Serge Licht gegründet. Weitere Informationen unter www.impactplusventures.de
Lange Geschäftsbeschreibung:

Das im Sommer 2020 gegründete Unternehmen Impact Plus Ventures tritt als Inkubator und Frühphasen-Investor an, nachhaltige Businessmodelle zum Fliegen zu bringen, die gesellschaftlichen Mehrwert in ihrer DNA tragen.
Als Founding Partner agieren drei erfahrene Entrepreneure, die Start-ups und Investoren mit Professionalität, Finanzexpertise, Marketing-Background sowie langjähriger HR-Erfahrung zur Seite stehen. Markus Malti und Sven Lubek begleiteten gemeinsam als Seriengründer über 25 Tech-Unternehmen verschiedener Branchen zum Geschäftserfolg. Jüngstes Beispiel ist die international agierende Mobile Marketing Agentur WeQ Influencers. Seit fünf Jahren gehört Serge Licht, Investment-Experte und Absolvent der London School of Economics, zum Partnernetz der beiden Berliner Unternehmer. Er verantwortet unter anderem Tech-Gründungen wie Lapixa, eine Bildsuch-Technologie zum Schutz vor digitalem Diebstahl.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit der drei Unternehmer mündet jetzt im Schulterschluss: Impact Plus Ventures bündelt das Know-how des Triumvirats und entwickelt daraus einen neuen smarten Ansatz. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Aufbau junger Unternehmen erkennt, positioniert und pusht das Team Ideen und Konzepte mit Relevanz, Potenzial und Profitabilität. Von Beginn an involvieren sich die Founding Partner mit ihren Kompetenz-Teams stark in alle operativen Prozesse und bauen ihre Gründungen mit 360-Grad-Blick auf. Nach eingehender Marktanalyse fördert der Inkubator eigene Projekte sowie externe Start-ups mit einer ersten Ticketgröße von bis zu 500.000 €. Auch für weitere Finanzierungsrunden zur Unternehmensentwicklung steht Impact Plus Ventures als operativer Partner bereit und kann dabei auf ein dichtes Partnernetz an Investoren und Family Offices zugreifen. Mit der Brand-Protection-Software Sentryc und weiteren Unternehmen, die in Kürze kommuniziert werden, haben die Berliner bereits erste Gründungen im Inkubator.
„Wir bauen unser Portfolio strategisch, selektiv und qualitätsgetrieben auf“, betont Sven Lubek, Founding Partner von Impact Plus Ventures. „Unser Fokus liegt auf Technologie. In diesem Umfeld visieren wir zukunftsweisende Märkte wie Healthcare, E-Learning, Machine Learning und AI an“.
„Impact Plus bringt wirtschaftliche Business-Modelle auf den Weg, die nachhaltig aufgebaut sind und ökonomischen Schwankungen trotzen“ fügt Serge Licht, Founding Partner von Impact Plus Ventures hinzu. „Darüber hinaus ist es Teil der Unternehmensstrategie, unsere Start-ups so aufzustellen, dass eine zügige Internationalisierung über den deutschen Markt hinaus gelingt“.
Markus Malti ergänzt: „Der Digitalisierungsprozess nahezu aller Industrien eröffnet aktuell hervorragende Chancen für innovative Business Cases, in denen sich Nachhaltigkeit mit sozialer Verantwortung, Impact und bestechenden Unit Economics kombinieren lassen. An dieser Stelle möchten wir unseren Beitrag leisten“.

Telefonnummer geschäftlich: 0159-04649421
Schoenegge
Adresse: Heinrichstraße
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Exklusive Online Marketing Agentur
Lange Geschäftsbeschreibung:

Eine professionelle Internetpräsenz und ein passendes Marketingkonzept sind für erfolgreiche Unternehmen essentiell. Wir finden den für Sie passenden Lösungsweg und gehen diesen mit Ihnen gemeinsam.

Firmenwebseite: https://schoenegge.io
Telefonnummer geschäftlich: 017634110984
Schoenegge.io
Adresse: Heinrichstraße
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Exklusive Online Marketing Agentur
Lange Geschäftsbeschreibung:

Wir übernehmen alle Aspekte Ihres Internetauftrittes. Angefangen bei der Website-Erstellung, dem Aufbau von Online-Reichweite oder der Analyse von großen Datenmengen. Egal ob für private oder geschäftliche Zwecke. Wir setzen eine individuelle und auf Ihre Anforderung angepasste Lösung um.

Firmenwebseite: https://schoennege.io
Telefonnummer geschäftlich: 017634110984