ANZEIGE

Grüne Mode

Elephbo
Lindenhofstrasse 5
8624
Startup
Von der Baustelle in den Kleiderschrank
Das Schweizer Start-up ELEPHBO setzt den nächsten Meilenstein in seiner Mission, die Modewelt nachhaltiger zu machen und lanciert diesen Herbst die Cambo Kollektion! Mit einem einzigartigen Ansatz: Die Caps, Sneaker & Co. werden in einem neuen Verfahren aus recycelten Zementsäcken hergestellt.

Seit 2015 hat sich das Schweizer Modelabel dem Kampf gegen den Müll in Kambodscha verschrieben. Die Idee zu ELEPHBO kam Gründer und Geschäftsführer Nicolas Huxley während einer seiner vielen Kambodscha-Reisen. „Die Säcke liegen hier zu Tausenden herum, überall – auf Baustellen, improvisierten Müllhalden oder einfach mitten in der Landschaft“, erklärt Huxley. „Dabei sehen sie mit ihren charakteristischen Logos eigentlich ziemlich cool aus. Mir war schnell klar, dass sich daraus viel machen lässt.“

Bei der Produktion setzt das Zürcher Start-up auf hohe Qualität und Handarbeit. „Was uns ganz klar von ähnlichen Konzepten abhebt, ist die hochwertige Verarbeitung der Produkte“, verrät Nicolas, der jedes der Produkte persönlich designt. „Das Zement Verpackungsmaterial bildet die perfekte Basis. Es ist extrem robust und sehr leicht. Dazu kombinieren wir handverlesene Materialien.“ Produziert wird in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern in Asien. Diese Traditionsunternehmen können alle langjährige Erfahrung im Business vorweisen und so den hohen Fairtrade- und Qualitätsansprüchen des Start-ups entsprechen. Die Produktionspartner werden zudem von einem externen Drittanbieter auf faire Arbeitskonditionen kontrolliert.

https://elephbo.com/
Natascha von Hirschhausen
Natascha von Hirschhausen
Kiautschoustraße 14
13353 Berlin
Startup
Das Design von Natascha von Hirschhausen bietet frische Schönheit, schlichte Eleganz, zeitgemäßen Luxus und transparente Nachhaltigkeit für die moderne Frau. Die perfekte Silhouette, edle Materialien und subtile Ästhetik machen jedes Kleidungsstück von Natascha von Hirschhausen zu einem Lieblingsteil das bleibt. Handmade in Berlin.

Das Design von Natascha von Hirschhausen bietet frische Schönheit, schlichte Eleganz, zeitgemäßen Luxus und transparente Nachhaltigkeit für die moderne Frau. Die perfekte Silhouette, edle Materialien und subtile Ästhetik machen jedes Kleidungsstück von Natascha von Hirschhausen zu einem Lieblingsteil das bleibt. Handmade in Berlin.
____________________________________________________________________

1. STIL
pur. modern. feminin.
Meine Designs sind Minimalismus, der am Körper zum Leben erwacht. Der perfekte Schnitt ist modern und auffallend ungekünstelt. Indem ich den weiblichen Körper einhülle, ohne ihn einzuengen, stelle ich die Frau in den Mittelpunkt meiner Entwürfe.

2. MATERIAL
natürlich. exklusiv. fair.
Luxus muss auch fair sein! Natürliche Materialien bieten die besten Eigenschaften für Umwelt und Körper. Diese edlen Stoffe verbunden mit klugem Design ergeben Entwürfe zum Wohlfühlen für jede Situation.
Zertifikate wie GOTS und IVN Best garantieren die best möglichen sozialen und ökologischen Standards, sichern schadstofffreie Materialien und erlauben es einfach mehr Freude an der Mode zu haben.

3. MINIMAL WASTE
innovativ. umweltbewusst. formvollendet.
Ich liebe meine Stoffe und werfe ungern meine feine Seide oder den exklusiven Walkstoff weg. Minimal-Waste Gestaltung ermöglicht es mir fließende Silhouetten zu kreieren, die mal casual, mal elegant ausfallen – doch eines ist garantiert: Formvollendung.

4. HANDWERK
exzellent. produktorientiert. entschleunigt.
Das perfekte Design ist nicht nur ein Produkt. Es ist ein Stück Herz. Die Kanten sind gepaspelt oder mit französischen Nähten verarbeitet. Die Strickdesigns fertige ich an einer Handstrickmaschine in Berlin auf Form und nähe sie mit der Hand, Masche für Masche, aneinander. Diese Liebe fürs Detail macht aus einem puren Objekt mehr als nur Kleidung.

5. ÜBERZEUGUNG
ehrlich. holistisch. transparent.
Als Designer sehe ich mich in der Schlüsselposition zu ökologischer und sozialer Verantwortung und lebe diese Ansprüche in jedem Schritt und Detail meiner Arbeit. Natürlich, nachhaltig, fair, transparent, langlebig und lokal – das ist meine Philosophie.

6. PRODUKTION
bewusst. gewollt. bestellt.
Überproduktion hat nichts mit Luxus zu tun. Bei mir gibt es nur wenige Teile im direkten Verkauf. „Made Upon Order“ ist mein Credo. Bedeutet: Das eigens für die Kundin gefertigte Kleidungsstück wird direkt und ungetragen vom Berliner Atelier ins neue Zuhause geschickt.

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder möchten Sie eine Beratung?
Kontaktieren Sie mich einfach persönlich per E-Mail an info@nataschavonhirschhausen.com oder telefonisch via 030 810 36 490.

030 810 36 490
tantchen anni vintage
Mittelstraße 63
40721 Hilden
Startup
Online Shop für original Vintage-Kleidung aus den 30er bis 80er Jahren.

Bei tantchen anni vintage gibt es originale Schätz aus der 30er bis 80er Jahre, die neue Kleiderschränke suchen. Vintage Mode, die sich gegen die Wegwerfgesellschaft stellt und Unikate aus vergangener Zeit vor dem Altkleidercontainer rettet.

Vintage Online Shop
0176-32671172
,