Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Clean Tech

Clean Energy Global GmbH
Adresse: Frehner Weg 4
Halenbeck-Rohlsdorf
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Clean Energy Global entwickelt Energie Speichersysteme für den mobilen und stationären Einsatz. Sie wurde im September 2016 in Berlin von einem Team mit über 10 Jahren Erfahrung in regenerativen Energien und der Automobilindustrie gegründet. Unser Ziel ist es der Energiewende die nötigen Technologien anzubieten um wirklich überall saubere Energie erzeugen,speichern und teilen zu können.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Die Clean Energy Global GmbH wurde im Oktober 2016 in Brandenburg‐Berlin gegründet, um einen globalen, lizenzierbaren Standard für Wechsel‐batteriepakete für Elektroautos realisieren, der auch für stationäre Anwendungen eingesetzte werden kann. Die dadurch entstehenden Kostensenkungen und die universelle
Wechsel‐Schnellladung ermöglichen den Durchbruch der Elektromobilität sowie stationären Anwendungen dank Plug‐and‐play Standard. Die cleanenergypack
Konzeptinnovation wurde bisher mit Hilfe von Feedback der Premiummarken Daimler, Porsche, BMW, Audi und VDA sowie RWE, E.ON und Statkraft ständig verbessert.
Das Geschäftsmodel von cleanenergypack ist die Entwicklung, der Verkauf und die Lizensierung von cleanenergypacks für mobile und stationäre
Anwendungen. Das beinhaltet auch die Entwicklung eines Ökosystems mit einer energycloud, die als SaaS von den Kunden in Lizenz eingesetzt werden kann. cleanenergypack hat die Mission, der Energiewende auf breiter Basis zum Durchbruch zu verhelfen: stationär – mobil – geteilt. Als universales Standardsystem ist
cleanenergypack offen für zukünftige leistungsfähigere Zellchemie sowie prismatische Formate. Die Konzeptinnovation des wechselbaren, skalierbaren Batteriemoduls wird als innovatives Monopol durch IP Rechte geschützt. Die Zukunftsfähigkeit wird durch Offenheit für Innovationen der Batteriezellen gesichert.

Der relevante Markt für das cleanenergypack ist der mobile und stationäre Lithium Ionen Batteriemarkt mit ca. US$30 Mrd. in 2020 laut einer Prognose von Ecolux

Telefonnummer geschäftlich: +49-33986-50 667
Fax geschäftlich: +49-33986-50 357
Ein Blick in die Entwicklung
Adresse: Kopernikusstraße 14, Hannover
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Wir sind die Full-Service-Schnittstelle für nachhaltige Produkte im 21 Jhd. Wir entwickeln zusammen mit ihrer Firma in weniger als 8 Wochen Produkte im Sinne der Circular Economy von der Idee bis zur 0-Serie.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Wir sind die Full-Service-Schnittstelle für nachhaltige Produkte im 21 Jhd. Wir entwickeln zusammen mit ihrer Firma in weniger als 8 Wochen Produkte und Verpackungen von der Idee bis zur 0-Serie. Wir decken durch unser Netzwerk alle Fragen vom Produktdesign, über die Wahl eines passenden nachhaltigen Materials bis hin zur Produktion ab. Unsere Expertise liegt insbesondere in den Bereichen rund um food, beverages und cosmetics.

FDX Fluid Dynamix GmbH
Adresse: Müller-Breslau-Str. 8
Kurze Geschäftsbeschreibung: Bewegung ohne bewegte Teile
Lange Geschäftsbeschreibung:

FDX Fluid Dynamix entwickelt und vertreibt OsciJet Düsen, die bewegte Strahlen ohne bewegliche Teile erzeugen. Bisher werden für eine Durchmischung von Gasen und Flüssigkeiten, wie zum Beispiel in Motoren, sehr hohe Drücke oder für die Verteilung von Flüssigkeiten, wie in Geschirrspülern, bewegliche Bauteile eingesetzt. Das macht diese Systeme wartungsintensiv und reparaturanfällig. FDX hat die OsciJet Düse entwickelt, die erstmals einen schwingenden Strahl erzeugen, der ohne bewegliche Teile auskommt. So können wartungsintensive und anfällige Systeme deutlich effizienter gestaltet werden.

Firmenwebseite: http://www.fdx.de
Telefonnummer geschäftlich: ++49 30 314 29799
Landpack GmbH
Adresse: Dorfstraße 27a
82178 Puchheim
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Entwicklung, Produktion und Vermarktung umweltfreundlicher Verpackungen aus Naturfasern einschließlich Entwicklung der dahinterstehenden Anlagentechnik
Lange Geschäftsbeschreibung:

Landpack ist das weltweit erste Unternehmen, das Naturfasern ohne Einsatz von Klebstoffen zu Dämmstoffen, Verpackungen, Formteilen, etc. verarbeiten und prozessintegriert entkeimen kann. Die dafür notwendige vollautomatisierte Anlagentechnik wurde von Landpack entwickelt. Idee, Produkt, Verfahren, Anlagentechnik und die gesamte Produktion kommen aus einer Hand. Mit unserer Technologie können wir beispielsweise den Rohstoff Stroh, welcher im Überfluss vorhanden ist und kaum genutzt wird, für ganz neue Anwendungen einsetzbar zu machen.

Firmenwebseite: http://www.landpack.de

Unsere Premium Partner