Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Completeorganics

Firmenname: Completeorganics
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Wir verbinden traditionelle Fermentationsrezepte mit wiederentdeckten wie neuen Superfoods und spannenden Gewürzen – für einen vollen Geschmack und volle Kraft: Nicht-pasteurisiertes Bio-Gemüse frei von Zusatzstoffen, vegan und voll probiotischem Leben hergestellt.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Ein Nachteil herkömmlicher pasteurisierter Konserven ist, dass viele Nährstoffe in den Lebensmitteln verloren gehen und insbesondere alle probiotischen Milchsäurebakterien abgetötet werden. Auch leiden darunter Geschmack und Konsistenz des Gemüses.

Wir aber sind uns sicher, Liebe geht durch den Magen und die Gesundheit liegt im Darm. Voll von Nährstoffen und voll von lebendigen Mikrobakterien, die sich während der Fermentation bilden, ist unser fermentiertes Gemüse noch gesünder, als frisches und kann einen wichtigen Beitrag zur Vielfalt deines Mikrobioms und damit zu deiner Gesundheit leisten. Ganz einfach: Glas auf, Natur rein.

Mit unseren lebendigen Fermenten haben wir eine neue Kategorie im Kühlregal kreiert und bringen fermentierte Lebensmittel ins Heute – mit einer Produktpalette, die den Anforderungen moderner Lebens- & Ernährungskonzepte entspricht. Von pinkem Sauerkraut, über Blumenkohl mit Kurkuma bis hin zu verschiedenen Kimchi-Varianten zeigen unsere Cuts die Vielfältigkeit weltweiter Fermentations-Rezepte – Glas auf, pure Natur rein. Unsere Condiments als fermentierte Würze und unsere Shots zum Trinken und Mischen runden das vielfältige Sortiment ab.

Komplett bio, vegan und frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen machen es unsere Fermente einfach, die tägliche Ernährung noch bewusster und nachhaltiger zu gestalten – alles mit langer Haltbarkeit und ohne lästiges Schnippeln.

Firmenwebseite: completeorganics
Telefonnummer geschäftlich: +49 (0) 89 28 93 07 90