Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Essento Insect Food GmbH

Essento Insect Food GmbH
Firmenname: Essento Insect Food GmbH
Kategorie: Startup
Lange Geschäftsbeschreibung:

Wir von Essento sind ein junges Start-up aus Zürich mit der Mission eine nachhaltige & ausgewogene Ernährung für alle sicherzustellen, heute und in Zukunft. Lebensmittel aus essbaren Insekten sind gut für uns und gut für unseren Planeten. Darum haben wir die Insekten Food Revolution gestartet, damit Insekten als leckere Proteinquelle auch in Europa anerkannt werden! Seit 2013 leisten wir europaweit Pionierarbeit.

Filmtipp: Die Ernährung der Zukunft (https://www.youtube.com/watch?v=Yr1fBQZNVGs)
Filmtipp: Die erste biozertifizierte Insektenfarm der Welt (360 Grad, https://www.youtube.com/watch?v=JSYRATy7C9A)

Unsere ersten Schritte haben wir in der Schweiz gemacht und dort die Gesetzesänderung vorangetrieben, so dass Insekten als Lebensmittel legal wurden. Wir konnten hier bereits viele Menschen von Insekten begeistern. Und mit deiner Hilfe schaffen wir das auch in Deutschland & Österreich.

Telefonnummer geschäftlich: 015150324732
Startup-Phase: Expansion Stage
  • Essento Insect Food GmbH
  • Essento Insect Food GmbH
  • Essento Insect Burger

Unsere Premium Partner

Logo High Tech Gründerfonds
Logo Next Economy Award
Logo OMR
Logo Bits und Pretzels
Logo Postcode Lotteries