Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

jesango

Die Gründerinnen Catja Günther und Sophia Wittrock
Firmenname: jesango
Firmenbranche:
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Jesango ist die erste Shopping Community für faire Mode & nachhaltigen Lifestyle. Bei uns entdeckst Du alle 48 Std. neue und exklusive Angebote von stylischen und einzigartigen Marken. Unser Herz schlägt nicht nur für die etablierten Brands, sondern auch für Newcomer. Mit unserem modernen Shop möchten wir immer mehr Menschen für dieses Thema begeistern. Als Social Business spenden wir mit jeder Bestellung an gemeinnützige Projekte und arbeiten ständig an einer transparenten Wertschöpfungskette.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Jesango wurde im Herbst 2019 von Catja Günther und Sophia Wittrock gegründet und ist die erste Shopping Community für faire Mode & nachhaltigen Lifestyle. Bei uns entdeckst Du alle 48 Std. neue und exklusive Angebote von stylischen und einzigartigen Marken. Neben der registrierungspflichtigen Community, haben wir aber auch einen offenen Onlineshop, in dem jeder kaufen kann. Mit unserem modernen Design und einer einfachen Customer Journey möchten wir immer mehr Menschen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern und räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Unsere Brands wählen wir mit ganz besonderer Sorgfalt aus. Wir haben einen Fragebogen konzipiert, den jede Marke vor Beginn der Zusammenarbeit ausfüllen muss. So wollen wir sicherstellen, dass jede Marke mit höchster Transparenz arbeitet, faire Arbeitsbedingungen gewährleistet und ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen betrieben wird. Inzwischen bieten wir 35 fair und nachhaltige Brands auf unserer Seite an, durch die wechselnden Kampagnen kommen aber immer neue dazu. So zeigen wir auf, dass es inzwischen eine ganz wunderbare Vielfalt an nachhaltigen Brands gibt, die stylische Produkte haben. Als Social Business spenden wir mit jeder Bestellung und Registrierung für die Community an gemeinnützige Projekte. Aktuell unterstützen wir ein Brunnenbau-Projekt von MADE IN BANGLADESH e.V. in Bangladesh, ein Land, das ganz besonders unter der Fast Fashion Industrie leidet. Wir konnten schon fast für 1/4 eines Brunnens spenden.

Firmenwebseite: jesango Website
Telefonnummer geschäftlich: 08925006190