Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Soulcover

Soulcover Logo
Firmenname: Soulcover
Firmenbranche:
Kategorie: Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung: Nachdem wir unsere Lifestyle Brand gegründeten, haben wir uns lange damit beschäftigt welche Produkte ins das Sortiment kommen. Bei der Recherche sind wir auf folgendes gestoßen:

„Die Modeindustrie ist weltweit der zweitgrößte Umweltverschmutzer nach der Erdölindustrie“
„Jährlich sterben tausende Menschen an Pestiziden bei der Herstellung von Baumwolle“
„Durch die Verwendung von Pestiziden werden Umwelt und Gewässer vergiftet“
„Das im Polyester enthaltene Mikroplastik verschmutzt Gewässer weltweit“

Ab diesem Zeitpunkt war für uns klar, wir müssen das anders machen ganz getreu dem Motto „Be the change you want to see in the world“. Gerade für uns als Reisende, die gerne Zeit in der Natur verbringen, ist es besonders wichtig diese zu erhalten und zu schützen. Deshalb haben wir diese Grundwerte für unsere Marke festgelegt:

Nachhaltige Rohstoffe verwenden wie Bio-Baumwolle
Plastikfrei verpacken – ohne Polybags
Für jedes gekaufte Produkt wir ein Baum gepflanzt, um den CO2 Ausstoß zu kompensieren

Unsere Ziele und Visionen

Für die Zukunft haben wir folgende Visionen:

Mit jedem Päckchen oder Paket, das bei dir Zuhause ankommt soviel Freude zu bereiten wir nur möglich.
Unsere Produkte sollen deine Reisen erleichtern und verschönern und dich an die einzigartigen Momente auf Reisen erinnern.
Gemeinsam mit dir wollen wir Bäume pflanzen. Da wir immer nur unser eigenes Universum verbessern können, wollen wir in naher Zukunft gerne ein eigenes Stück Land in Deutschland kaufen, um dort selbst die Bäume pflanzen zu können.
Unser großes Ziel ist es unsere eigene Produktion auf europäischem Boden.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Soulcover ist eine Marke für…

Du stürzt dich gerne ins Abenteuer und unsere Welt liegt die am Herzen?

Unsere Produkte sind für alle, die gerne reisen und sich in Abenteuer stürzen. Egal ob ein Wochenendausflug in die Berge, ein Backpacking Trip durch Südamerika, ein Roadtrip durch Europa oder gleich eine Reise um die ganze Welt.

Das was uns alle verbindet ist die Liebe zum Reisen, den Abenteuern und der Natur. Deshalb legen wir auch großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Psst: aber auch im Alltag machen sich unsere Produkte ganz gut: um das Fernweh bis zur nächsten Reise „klein“ zu halten und um dich an deine besten Momente der letzten Reise zu erinnern.
Für wen ist Soulcover nicht?

Unsere Produkte kommen immer mit einer vollen Ladung Lebensfreude, Positivity und Guten Vibes zu dir nach Hause. Wir sind uns sicher das Couchpotatos von dieser Positivität erschlagen werden!

Falls dir unsere Umwelt total egal ist, du lieber eine Tonne neuer Klamotten im Schrank hast und das Wort Nachhaltigkeit noch nie gehört hast, dann klicke bitte jetz oben rechts auf das rote X. Thanks!
Was macht SoulcoverCo einzigartig?

Anders als bei anderen großen Marken steckt bei SoulcoverCo ganz viel Liebe und Herz in jedem einzelnen Produkt.

Keine Designagentur, keine Kinderhände, keine Chemiekeule.

Wir entwerfen und designen unsere Grafiken komplett selbst. Unser deutscher Lieferant und Drucker sorgt für nachhaltige und faire Produkte. Anschließend veredeln wir mit viel Liebe in Holzgerlingen mit der Hilfe von Heidi jedes Produkt von Hand.
Welche Werte hat SoulcoverCo?

Inspirieren: Momente zu erleben, seine Träume zu leben, etwas Gutes zu tun, einen nachhaltigen Lifestyle zu leben, die Komfortzone zu verlassen
Geben, statt nehmen #planttrees #giveback
Adventure & Moments over Luxury
Community over Brand