Sequent AG

Sequent Elektron
Firmenname:
Sequent AG
Firmenbranche:
Kategorie:
Startup
Kurze Geschäftsbeschreibung:
Sequent ist ein Schweizer Start-up mit Sitz in Basel und Niederlassungen in Taipeh (TW), London (UK) und Prag (CZ). Das Unternehmen hat die erste smarte und selbstaufladende Uhr erfunden, die mit einem mikro-mechanischen Automatikwerk angetrieben wird, das die Schwerkraft in elektrische Energie umwandelt. So verbindet Sequent traditionelle Uhrmacherkunst mit modernsten intelligenten Technologien, um Uhrenliebhabern die “Schweizer Methode” der Herstellung einer Smartwatch zu bieten.
Lange Geschäftsbeschreibung:

Als die Sequent AG im Jahr 2016 von den drei Gründern Harry Guhl, Adrian Buchmann und Edward Chin ins Leben gerufen wurde, begannen sie bei Null. Bis März 2021 war die Belegschaft auf mehr als 20 Personen angewachsen, und aus einem einzigen Prototyp war eine Uhrenkollektion geworden. Heute sind Ingenieure, Uhrmacher und Kundenbetreuer an den Standorten in der Schweiz, Taiwan, Großbritannien und Tschechien ansässig. Da die weltweite Nachfrage nach den hochwertigen, handgefertigten, intelligenten Automatikuhren weiter steigt, kann das Unternehmen an allen Standorten mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Sequent ist von myclimate.org zertifiziert, um seinen CO2-Fußabdruck für die Herstellung seiner Produkte auszugleichen. Sequent geht sogar noch weiter und kompensiert den CO2-Fußabdruck
zehnmal mehr als erforderlich. Sequent verwendet upgecycelte Materialien aus Meeresabfällen und der Zuckerrohrproduktion und ist ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um das Produkt noch grüner zu machen.

Die dritte Kickstarterkampagne von Sequent präsentiert das neueste Modell: Die Smartwatch Elektron ist die erste smarte Uhr, die kinetische in elektrische Energie umwandelt aus leichtem, widerstandsfähigen Titan in edlem Look und bietet durch die App zahlreiche smarte Funktionen, wie Schrittzähler, GPS-Tracking, Gesundheitsfunktionen etc. Außerdem geht die Uhr in „Standby“, wenn sie z.B. in der Schublade nicht genutzt wird – die Zeit läuft weiter, aber die Zeiger “machen Pause“. So schafft sie 2 Jahre „Gangreserve”. Das Finanzierungsziel der Kampagne wurde bereits am ersten Tag erreicht.

Firmenwebseite:
Business Address:
Sequent AG.
Eptingerstrasse 3, 4052 Basel, Switzerland
Startup-Phase:
Later Stage
  • Sequent Elektron NASA Edition
  • Sequent Elektron
  • Sequent Oxygen App

Unsere Premium Partner

Logo High Tech Gründerfonds
Logo Next Economy Award
Logo OMR
Logo Bits und Pretzels
Logo Postcode Lotteries