Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YEAR OF THE DOG – FESTIVAL

April 18

Das alljährige Innovations- und Start-Up Festival, ‚Year of the X’ findet am 18. April 2018 im Backstage in München statt. 50 faszinierende Speaker aus aller Welt und viele internationale Teilnehmer beschäftigen sich mit der Zukunft der Technologie. Von Robotics, AI, VR über Biohacking, Blockchain und autonomem Fahren bleibt kein Future Tech Topic unbehandelt. Keynotes, interaktive Workshops und eine Touch Tech Area machen die Themen hautnah erlebbar.

2018 steht laut chinesischem Sternzeichen unter dem Zeichen des Hundes. Der Veranstalter nutzt das jeweils aktuelle Tierkreiszeichen als Motto und konstruiert eine Story, welche sich wie ein roter Faden durch das Bühnendesign, die Experience und die Teilnehmer-Reise zieht.

„Year of the X ist eine Mischung aus Web Summit und Cirque do Soleil“ so der Gründer und CEO Markus von der Lühe. Neben einem Startup-Track gibt es auch überraschende immersive Show-Einlagen mit hohem Unterhaltungswert. Verschiedenste Menschen aus aller Welt treffen in emotional aufgeladener Atmosphäre aufeinander, um digitale Innovationen zu fördern und in einer beschleunigten Gesellschaft mit den rasanten Veränderungen Schritt zu halten.

Der FC Bayern München, BMW, Airbnb, Adidas und Swisscom sind nur einige der Marken, welche Speaker auf dem Festival stellen werden. Wir sind schon gespannt, wie ‚Year of the X’ dieses Jahr sein Motto „Year of the Dog“ dieses Mal umsetzt, aber eins dürfen wir schon verraten: Shaun Ellis, welcher längere Zeit in einem Wolfsrudel in der Wildnis gelebt hat und durch National Geographic bekannt wurde, wird eine Keynote geben.

Details

Datum:
April 18
Website:
https://yearofthex.com/

Veranstalter

Website:
https://yearofthex.com/