Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bits & Pretzels | The Founders Festival

September 24 @ 9:00 - September 26 @ 14:00

© Bits & Pretzels

Bier und Brezeln auf dem Oktoberfest und eine große internationale Konferenz mit Star-Rednern klingen erstmal nach einer ungewöhnlichen Kombination. Genau diese Mischung ist aber das Erfolgskonzept des Bits & Pretzels Founders Festival in München.

29.08.2017 Mona Kern

Nach einer Idee von Andreas Bruckschlögl und Dr. Bernd Storm van’s Gravesande im Jahr 2014 war Bits & Pretzels erstmal nur ein Gründerfrühstück innerhalb der Münchner Startup-Szene. Nachdem die Veranstaltung zweimal im Löwenbräukeller in München stattfand und stetig weiter wuchs, wurde sie 2015 zu einem dreitägigen Event ausgedehnt.

Programm und Ablauf

Das Gründerfestival kann aber mit weitaus mehr überzeugen als nur mit einer ungewöhnlichen Location. An den ersten zwei Tagen der Konferenz im ICM München treten als Redner namenhafte Persönlichkeiten wie Stefan Raab und Philipp Lahm auf. Weitere erfolgreiche Geschäftsleute wie beispielsweise die Vorstandsvorsitzenden der Unternehmen Trivago und Klarna. Auch im letzten Jahr konnte das Line-up unter anderem mit Schauspieler Kevin Spacey und Unternehmer Sir Richard Branson überzeugen. Des Weiteren finden im Rahmen des Events ein Pitch, eine Academy und eine Exhibition speziell für Startups statt.

Am 26. September folgt dann der Höhepunkt der Veranstaltung, wenn alle 5000 Teilnehmer aus der Start-up-Szene im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest zusammenkommen, um sich über Gründung, Ideen und Innovation auszutauschen und zu vernetzen.

München wird zur Gründerszene

Wer jetzt denkt, dass die Konferenz nur das Geschäftliche mit Bier und guter Stimmung verbinden solle, der irrt. München gilt mit Köln und Hamburg als einer der besten Standorte für Startups in Deutschland. Um auf die Gründerszene München und seine Startups aufmerksam zu machen, findet in diesem Jahr am 25. September zum ersten Mal die StartupNight statt, in der sich mehr als 50 Startups über die ganze Stadt verteilt vorstellen werden.

Alle Informationen zu den einzelnen Startups und der Anmeldung gibt es auf der Internetseite der Veranstaltung. Die Anmeldung für die dreitägige Konferenz ist ebenfalls nur über www.bitsandpretzels.com möglich.

 

Details

Beginn:
September 24 @ 9:00
Ende:
September 26 @ 14:00
Webseite:
https://www.bitsandpretzels.com/

Veranstalter

Startup Events UG
Telefon:
+49 089 21554414
E-Mail:
hello@bitsandpretzels.com
Webseite:
https://www.bitsandpretzels.com/

Veranstaltungsort

International Congress Center München
Messe München Locations
Messegelände, Bayern 81823 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 89 94920720
Webseite:
http://www.icm-muenchen.de/de/meta/home/startseite.html