Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Drink für die Generation Y

Newsletter abonnieren und Neues über die Grüne Startup-Szene erfahren

© StockSnap, Pixabay

STARTUP-VORSTELLUNG | Das Münchner Startup YFood hat einen Drink entwickelt, der eine komplette Mahlzeit ersetzen kann. Ohne lange Zubereitungszeit ist er perfekt für alle, die wenig Zeit haben. Das junge Unternehmen plant weitere Aromen auf den Markt zu bringen. Die Kreationen “Alpine Milk Chocolate” und “Cold Brew Coffee” sollen schon bald vorgestellt werden.

02.10.2017 – ein Beitrag von Gessica Mirra

YFood ist eine vollwertige Mahlzeit in Getränkeform, die alles enthält, was der Körper den Tag über so braucht. Der Drink deckt das Spektrum aller essentiellen Nährstoffe und 25% des täglichen Energiebedarfs ab. Dabei enthält eine Flasche 500kcal. Das Getränk enthält keine Konservierungsstoffe und ist trotzdem bis zu einem Jahr haltbar. Außerdem und das ist das Beste: Die “Ready-to-Drink”-Lösung erfordert keine lange Zubereitungszeit oder lästiges Mischen.

YFood wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Lebensmitteltechnologen und in einem komplexen High-Tech-Herstellungsverfahren entwickelt. Die Flaschen werden in Österreich abgefüllt und von dort aus versandt.

Warum Generation Y:

YFood widmet sich speziell der Generation Y, denn diese Generation ist zunehmend dem Problem ausgesetzt, immer weniger Zeit – aufgrund steigender Jobanforderungen – zu haben. Gleichzeitig verspürt sie aber, mehr als jede Generation zuvor, das Verlangen nach einer gesunden Ernährung. Das Unternehmen ist sich sicher: „Das Zeitalter der Flüssignahrung hat begonnen“.

Das ist im Drink:

Der Drink besteht aus einer fettarmen, laktosefreien Milch-Basis und ist frei von Gluten, Soja und Nüssen – perfekt also für viele Allergiker. Die Drinks enthalten zudem Sonnenblumenöl, Maltodextrin aus Mais, Reisstärke, Kokosnuss, Rapsöl, glutenfreie Haferfaser und Carrageen aus Algen.

Weitere Informationen zum Produkt.

Deutschlands Grüner-Newsletter – Jetzt kostenlos registrieren!