Grüne-Startups ist die Plattform für Startups zu den Themen Nachhaltigkeit und grüne Innovationen.

Der Green Buddy feiert sein Jubiläum ganz groß!

Newsletter abonnieren und Neues über die Grüne Startup-Szene erfahren

green buddy award

Pressemitteilung des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg | 25.05.2020

Im November ist es hoffentlich soweit. Der Green Buddy feiert sein 10jähriges! Wir hoffen sehr, dass bis dahin die Corona-Krise überstanden ist und das Leben in Berlin wieder seinen gewohnten Gang geht.

Trotz der derzeitigen angespannten Situation versuchen wir, ein Stück Normalität beizubehalten. Damit die Gewinner_innen des Green Buddy Award im November gekürt werden können, startet wir jetzt unseren Bewerbungsaufruf.

Mitmachen können junge Leute bis 27 Jahre und Unternehmen, für die Umweltschutz und Nachhaltigkeit eine Herzenssache ist. Obwohl sich in den letzten zehn Jahren vieles zum Positiven verändert hat, sind wir noch weit von einer ‘zero-waste’ und CO2-neutralen Gesellschaft entfernt. Deswegen möchte Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung und ihren Kooperationspartner_innen das Engagement für die Umwelt auszeichnen. Seit 2011 hat die Jury unter 283 Bewerbungen an 36 Unternehmen bzw. Initiativen den Umweltpreis verliehen. Dieses Jahr werden wieder in fünf Kategorien außergewöhnliche Projekte und Ideen gesucht: Abfallvermeidung/Reuse, Reduce, Recycle, Einzelhandel, Produktion/Produktionsnahe Dienstleistungen und Handwerksbetriebe, Smart Cities Lösungen und Young Green Buddy.

“Jedes Jahr wird es immer schwieriger für uns in der Jury nur fünf Unternehmen oder Projekte auszuwählen. In unserer Stadt und unserem Bezirk tut sich sehr viel. Das ist auch gut so. Der Klimawandel betrifft jeden von uns. Es freut mich, dass wir zum zehnten Mal die Ideen auszeichnen können, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten”, so Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler.

Bis zum 17. August 2020 können sich alle Umweltschützer_innen bewerben. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Internetseite des Green Buddy Awards (https://www.berlin.de/greenbuddy/).

Kooperationspartner_innen sind Buddy Bär Berlin GmbH, Berlin Partner, Investitionsbank Berlin, Berliner Stadtreinigung, Marienpark Berlin und Handelsverband Berlin Brandenburg.

Bitte bleiben Sie gesund!

Auch interessant: Awards für grüne Gründer und nachhaltige Geschäftsideen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Unsere Premium Partner

Logo High Tech Gründerfonds
Logo Next Economy Award
Logo OMR
Logo Bits und Pretzels
Logo Postcode Lotteries